• Selbstmanagementist die Möglichkeit, systematisch an die Gestaltung von Veränderungen heranzugehen.
  • Erfolg ist, wenn ...Jeder Mensch hat spezifische Stressfaktoren, die es zu identifizieren und modulieren gilt.
  • Für wen?Selbstmanagement bietet sich für Menschen an, die sich in ihrem Arbeitsumfeld oder in privater Hinsicht verändern möchten.

Selbstmanagement - Coaching.

"Unser Denken bestimmt unsere Gefühle und umgekehrt ..." Burnout vermeiden durch Selbstmanagement.

Immer mehr Arbeit, immer weniger Ausgleich. Unser Leben scheint völlig aus dem Gleichgewicht geraten zu sein. Treibt uns der Beruf in die psychische Erschöpfung? Können wir überhaupt etwas gegen Stress im Alltag tun? Und wie sollen wir uns erholen? Selbstmanagement kann Antworten auf diese Fragen geben.

Zur Person

Bild

Dr. Peter M. Wehmeier ist Facharzt und Psychotherapeut. Er ist stellvertretender Direktor einer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie im Taunus. Er hat ein Selbstmanagementprogramm für Führungskräfte entwickelt ... >> weiter  
Bild

Das neue Buch: Wer eigene Bedürf-nisse zurückstellt, immer mehr arbeitet und immer weniger Zeit für Partner, Freunde und Familie findet, landet schnell in der Burnout-Falle oder gar in einer Depression. Doch >> weiter